Otto von Guericke Statue bei der Hauptwache

Die Otto von Guericke Statue mitten in der Innenstadt, doch ist dir dieser Platz schonmal richtig bewusst geworden?

Man muss den alten Markt einmal komplett überqueren um hier hin zu gelangen. Eine stille Oase in einer beschleunigten Stadt. Es gibt viele Sitzgelegenheiten und in den warmen Sommermonaten plätschert hier auch etwas Wasser aus dem Brunnen.

Schade ist, dass der Platz von so vielen Parkenden Autos umzingelt ist, Bäume wären doch viel schöner oder nicht? Für eine entspannte Mittagspause mit viel grün wäre dieser Ort doch gleich viel schöner.

Schön beobachten kann man von den Bänken aus den roten Doppeldeckerbus, der in den Monaten April bis Oktober von dort seine Route startet. Er bietet ganz bequem, die Möglichkeit die schönen Orte der Ottostadt kennen zu lernen.

Um diesem Ort mehr als einen Start- und Endpunkt zuzuschreiben, kann ich mir hier gut eine Kooperation zwischen dem roten Doppeldeckerbus und dem in:takt vorstellen. Wie wäre es denn, wenn der Bus die vorgestellten Orte unseres Blogs abfahren würde? Unsere Innenstadt kann mehr als nur Hundertwasserhaus und Dom.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.